Ultimate Empire at War

• May 23, 2012, 08:02 am
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

NEW MEMBERS: click -> HERE for the board rules. Also see the sub-forum guidelines within specific forums.

Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 128   Go Down

Author Topic: Das (deutsche) Langeweilietopic  (Read 43325 times)

DerImperator

• Jedi Master
  • "Nach Krayt`s Tot herrscht euer wahrer Imperator"
Re: Das (deutsche) Langeweilietopic
« Reply #180 on: March 01, 2010, 06:54 pm »

:D :D :D
eigentlich meinte ich Chrissi, aber der ist höchstwahrscheinlich mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Aber Shimrra ist auch ein guter Mann!

Wechseln wir so lange das Thema: Du kennst nicht zufällig eine tropische Insel bzw. mehrere tropische Inseln, die kein Staat sein Eigen nennt, oder?
« Last Edit: March 01, 2010, 06:59 pm by DerImperator »

Stockholm Syndrome (pORG13i)

• Development Assistant
  • Legendary Jedi Master
  • *
  • verus amicus est tamquam alter idem
« Reply #181 on: March 01, 2010, 10:06 pm »

wie meinen?
also es gibt souveräne Inseln (so wie Cuba oder Jamaica) im Gegensatz zu Protektoraten/Kolonien (wie den Antillen)
aber "DerImperator-Land" - ich fürchte das wird nichts...
all the neighbours get pissed when I come home. I make them nervous, yeah I make them nervous... (J. White)

DerImperator

• Jedi Master
« Reply #182 on: March 02, 2010, 07:08 am »

Nein, natürlich nicht, hab ja nur ein bisschen fantasiert, aber es hat schon was, dass du mich durchschaut hast...naja, da muss ich wohl einen auf Sealand, oder Hutt River State, oder Freistaat Flaschenhals machen... :king

501. legion

• Jedi Master
    • 501-legion Website
« Reply #183 on: March 02, 2010, 12:03 pm »

NICOLAND! Wurde von meinen Klassenkameraden zu Ehren des gepriesenen Nicolators  :sidious gegründet! Könnt ihr mal bei Facebook oder SchülerVZ eingeben :) ! Liegt irgendwo in Russland, aber nun gehört es dem Nicolator! Die Militärmacht rückt immer weiter vor! Kein Erbarmen!

P.S: Tretet Nicoland bei!
Vader's First

DerImperator

• Jedi Master
« Reply #184 on: March 02, 2010, 05:54 pm »

Ja ne, is klar!
Hmmm... Shimrra ist wohl tatsächlich eingenickt...
Porgi, ich hab in nem Post gelesen, dass du Germanistik studierst...hab keinen blassen Schima was das ist. Kannste mir das mal erklären?

• Development Assistant
  • Legendary Jedi Master
  • *
« Reply #185 on: March 02, 2010, 07:08 pm »

Germanistik = Wissenschaft von der deutschen Sprache, Literatur & Kultur.
 Beinhaltet mehrere Fächer:
  • die deutsche Philologie (Literaturwissenschaft & Linguistik)
  • DaF/DaZ (Deutsch als Fremd-&Zweitsprache - Vermittlung, Entstehung, Umgang als Betroffener/Aussenstehender; viel Kulturwissenschaft)
  • Fachdidaktik (Vermittlung der deutschen Sprache und Literatur)
  • Unterrichtsfach Deutsch (also das was dein D-Lehrer mal studiert hat....is eine Kombination aus dem Studium "Dt. Philologie" und "DaF" - du nimmst von beiden ca. 30% und ergänzt sie mit Didaktik und Pädagogik --- im Wesentlichen bloß eine Art "Superfach")

weiters grenz es an die Komperatistik (vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitet heutzutage damit, dass man literarische Phänomene in verschiedenen europäischen Ländern miteinander vergleicht; baut quasi auf der Arbeit der einzelnen Philologien auf), an die Pädagogik und an die Philosophie/Historie.

also das is mal im Groben Germanistik. Wenn dich mehr interessiert, einfach weiter fragen ;)
all the neighbours get pissed when I come home. I make them nervous, yeah I make them nervous... (J. White)

501. legion

• Jedi Master
    • 501-legion Website
« Reply #186 on: March 02, 2010, 09:20 pm »

Oh mein Gott! Und ich dachte Fremdsprachen sind schwer, aber die eigene Sprache ??? Nun gut, viel Spaß weiterhin ;)
Vader's First

DerImperator

• Jedi Master
« Reply #187 on: March 03, 2010, 01:57 pm »

Sehr interessant!
Aber für welchen Beruf braucht man Germanistik? Vielleicht für das Stockholm Syndrom?  :D :D :D

• Development Assistant
  • Legendary Jedi Master
  • *
« Reply #188 on: March 03, 2010, 05:20 pm »

Ihr habt alle eine falsche Ansicht über ein Studium....
Wer Jus/Jura studiert is nachher auch kein Anwalt, sondern erst Jurist und muss sich zum Anwalt/Richter/Notaw erst noch einmal ausbilden lassen.
Wer wirklich berufsbild-orientierte Studien absolvieren möchte muss entweder Medizin, BWL, auf Lehramt oder an einer Fachhochshule studieren.
Speziell die Geistes-/Kulturwissenschaftlichen Fächer bilden dich nicht für einen Job aus. Der Sinn eines Studium st ja schließlich BILDUNG, nicht AUSBILDUNG.
Als Germanist hat man einige Möglichkeiten. Man ist zwar für nichts wirklich ausgebildt aber zum Einsteigen qualifiziert. Z.B.:

- Höhere Tätigkeit in einer Bibliothek (also nicht Bücher wegräumen, sondern Buchankauf, -Verwaltung, -Auswertung, PR  --  Universitätslehrgang notwendig)
- mit weiterführenden Kursen: Buchrestaurator
- Wissenschafts-Archivar (Arbeit und Forschung in Archiven, Aquirierung neuer Bestände, Pflege der Bestände, PR)
- Lektor (Suche nach guten Skripten zur Veröffentlichung / Suche nach guten Autoren für ein vorhandenes Konzept, feilen am Text selbst, Mittelsmann zwischen Verlag & Autor, Kalkulation, Bestimmung der Ausstattung -- du bist quasi der Manager des Buches)
- Dramaturg (Erstellen eines Spielplans für ein Theater, Stückauswahl, Regiesseur-Auswahl, Positionierung des Theaters | Verändern des Stückes, Erklären des Stückes, Entwicklung des Regiekonzeptes, Assistenz zur Inszinierung)
- Editor (Veröffentlichen von Büchern. Herausfinden des "wahren Textes" - letzte vorhande Fassung? erste Fassung? - vorallem auch Suche nach der genauesten Abschrift [bei Büchern wo das Original nicht mehr erhalten ist --> Mittelalter]. Dokumentation von Veränderungen im Text, Studienausgaben/Leseausgaben/Faximileausgaben/Wissenschaftsausgaben von Literatur herstellen)
- Bildungswesen (schule & erwachsenenbildung)
- Forschung (vor allem Dialektologie - was für Dialekte gibt es? Gemeinsamkeiten? Unterschiede? bzw. Soziolinguistik - Sprach-Varietät in verschiedenen sozialen Schichten)
- Wissenschaftsautor (Veröffentlichung von Erklärungen und Schriften über Literatur)
- Buchkritiker
- Literaturjournalist
- Buchhändler
- Arbeiten im Verlag. Vom Verlagsmanager bis hin zur Presse und Marketingabteilung
- Presse & Marketing im Zusammenhang mit Literatur aller Art

...also es gibt doch ein paar Jobs. Man wird nicht reich davon, aber dafür...äh....hat man, wenn man einen dieser Jobs ergattern kann (was gar nicht soo einfach ist) auch wirklich was langfristiges...

DerImperator

• Jedi Master
« Reply #189 on: March 03, 2010, 06:00 pm »

:o :o Was ich aber nicht erwartet hätte: Das das soviel mit Literatur und Büchern zutun hat. Ich dachte, das du irgendwann mal als Deutsch- oder Geschichtslehrer enden würdest...
Man lernt aber auch nie aus!

Shimrra

• UEaW Leader/Coder
  • Administrator
  • Jedi Grand Master
  • *
  • Do-ro'ik vong pratte!
« Reply #190 on: March 03, 2010, 06:52 pm »

SO LEUTZ DA BIN ICH WIEDER!
Hatte iwie vergessen regelmäßig auf UEAW vorbeizuschauen ^^
Soweit ich das weiß, ist TGA ein Bildformat...und meines wissens kann GIMP (GNU Image Manipulation Program) Diese öffnen und auch speichern...und wie der NAme schon sagt isses kostenlos ^^

«Long life to Shimrra, beloved of the gods!»
    ―Yuuzhan Vong chant

«Would you look upon me, Adept? Would you look upon me and die?»

Admiral Thrawn

• Jedi Apprentice
« Reply #191 on: March 03, 2010, 08:41 pm »

also mir sagt der name gar nix ^^ oda was heißt das GNU???? doppelte akürzung ^^ Gimp G=GNU=X ^^

• Development Assistant
  • Legendary Jedi Master
  • *
« Reply #192 on: March 03, 2010, 08:57 pm »

GNU = public licenc project = lizenzfrei = frei für alle gratis verfügbar

Admiral Thrawn

• Jedi Apprentice
« Reply #193 on: March 03, 2010, 09:02 pm »

GNU = public licenc project das passt gar nicht ^^ und lizensfrei wusste selbst ich ;)  :great

• Development Assistant
  • Legendary Jedi Master
  • *
« Reply #194 on: March 03, 2010, 09:32 pm »

1. was fragst dann, wennst'as eh weißt?
2. [Wikipedia:] Das GNU-Projekt wurde von Richard Stallman mit dem Ziel gegründet, ein vollständig freies Betriebssystem, genannt GNU („GNU is not Unix“), zu entwickeln. Bekannt geworden ist das Projekt vor allen Dingen auch durch die von ihm eingeführte GNU General Public License (GPL), unter der viele bekannte Softwareprojekte veröffentlicht werden. [/Wikipedia]

Admiral Thrawn

• Jedi Apprentice
« Reply #195 on: March 04, 2010, 02:38 pm »

ich wusstte was lizensfrei bedeutet nicht was GNU bedeutet :D

DerImperator

• Jedi Master
« Reply #196 on: March 04, 2010, 03:08 pm »

Ja, also da muss man ihm recht geben, kannste nix gegen sagen...   ;D
Ich brauch son Programm, weil der Welten-Zufallsgenerator von SimCity nichts Gescheites auf die Reihe kriegt...

• Development Assistant
  • Legendary Jedi Master
  • *
« Reply #197 on: March 04, 2010, 03:29 pm »

die SimCity-Reihe arbeitet aber seit jeher mit einem ausgeklügelten (gemeint: watscheneinfachen) plug-in System...also zumindest seit SC2000 weiß ichs....
einfach mal iwelche maps googlen?

Dark_Knight

• Jedi
« Reply #198 on: March 08, 2010, 05:16 pm »

geht ja garnet dass hier nix mehr los is :D
hab mal noch ne frage zu "secret weapons of the Empire" bzw. "space add-on 4.0"
wird dadran noch gearbeitet oder kann man des vergessen?
weil da gibts seit nem halben Jahr weder news auf moddb.com noch im offiziellen Forum...anmelden kann man sich dort auch net...außerdem sollts ja schon seit 2 Jahren raus sein ???
weiß da jemand was genaues ???

DerImperator

• Jedi Master
« Reply #199 on: March 08, 2010, 06:14 pm »

Ja, also...
soweit ich weiß wird da noch daran gearbeitet, aber wenn selbst nichts mehr im Forum steht, ja dann....tja...ehhh...glaube ich nicht mehr das die noch rumbasteln, du kannst aber SmallPox fragen, der ist ja der "Leader" vom SWOTE-Mod, aber der hat sich auch schon sehr lange nicht mehr hier eingeloggt...
Vielleicht hat er das Handtuch geschmissen...
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 128   Go Up

Page created in 0.191 seconds with 18 queries.